Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Taiwan:Der Samstag part 3

 Harte Arbeit Nach ca. 15 Minuten, den beginnenden Schmerz in meiner Hand ignorierend, war ich mit meinem Ergebnis recht zufrieden. Jetzt fo...

Samstag, 28. September 2024

Der Umzug - Ich – Sammy 01 B - part 3

Aber das schlimmste war, dass wir ein paar Minuten später nach draußen gingen. Ich hatte ein bisschen Angst, denn ich kannte nur meine Wohnung. Ich war gefangen, es regnete und ich wusste nicht was passiert. Es war schrecklich! Nach einer sehr langen Zeit gingen wir dann in ein fremdes Haus und dann in eine fremde Wohnung. Ich weinte immer noch, denn ich steckte immer noch in dieser viel zu kleinen Box. Dann öffnete mein Mensch die Tür der Box und ich konnte raus. Endlich frei!

Ich erkundete sofort die neue Umgebung – sehr vorsichtig natürlich. Es war alles neu, roch interessant und wurde sofort von mir – jetzt schon ein wenig mutiger – untersucht. Ich sprang auf einen Tisch, kroch unter einen Schrank und zuletzt sprang ich aufs neue Bett. Mein Mensch freute sich, denn ich weinte nicht mehr. Mir gefiel mein neues zu Hause sofort. Später aßen wir zusammen Hähnchen. Lecker! Ich schlief sehr gut und träumte.     

Es war ein sehr aufregender Tag!

Freitag, 27. September 2024

Der Umzug - Ich – Sammy 01 B - part 2

 

Mein Mensch machte dann auch noch mein Katzenklo sauber – das fand ich sehr gut. Wenn es nicht sauber ist, gehe ich nicht gerne aufs Klo. Dann pinkle ich manchmal irgendwo hin. Das findet mein Mensch aber gar nicht so toll und schimpft mit mir. Das ist ungerecht! Dann packte er das Katzenklo in eine große blaue Tüte. Das hatte er noch nie gemacht. Mein Mensch ist manchmal sehr merkwürdig!

Danach holte er einen grünen Kasten mit Griff (Tiertransportbox) vom Schrank und öffnete ihn. Er kam zu mir und ich freute mich, denn ich dachte: Endlich werde ich gestreichelt! Aber nein! Er nahm mich und versuchte mich in das grüne Ding zu stecken. Das wollte ich nun gar nicht, denn der Kasten war wirklich sehr klein. Ich wehrte mich aber mein Mensch schaffte es, mich reinzustecken und die Tür zu schließen. Ich war gefangen! Ich fing sofort an laut zu miauen aber mein gemeiner Mensch ließ mich nicht wieder raus. Ich hatte gar nichts gemacht - nirgendwohin hingepinkelt, nichts kaputt gemacht und nur ein bisschen an der Matratze gekratzt.

Der Umzug - Ich – Sammy 01 B - part 1

Heute war ein aufregender Tag! Ich bin umgezogen! Ja, ich wohne jetzt in einer neuen Wohnung.

Natürlich ist auch mein Mensch mit mir umgezogen. Ich glaube er heißt Udo aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

Der Tag fing schon ungewöhnlich an. Ich schlief noch behaglich auf Udos Bett. Das heißt ich schlief nicht wirklich, sondern ruhte mich nur aus. Katzen schlafen immer viel oder ruhen sich aus oder machen ein Nickerchen oder eine Pause. Jedenfalls kam plötzlich Besuch. Ich mag keine Besucher! Ich sprang vom Bett und versteckte mich im besten und vor allem sichersten Versteck der Welt – im Kleiderschrank. Der Besucher ging einfach nicht wieder weg und mein Mensch und er redeten die ganze Zeit und packten Sachen in Kartons und Tüten. Ich wusste gar nicht, warum die das machten. Auf jeden Fall kümmerte sich niemand um mich. Das gefiel mir kein bisschen!

Autor: Udo Hoeppner